Bild_Gabriele

In Kürze

Vor kurzem hielt ich eine Impulsvortrag zum Thema New Work. In meiner Schlußfolie stand folgender Satz: "Warnhinweis, wer sich einmal mit diesem Thema beschäftigt hat, der kann nicht mehr zurück". So geht es mir. Ich nehme alle Stationen meines beruflichen Lebens als Lernerfahrung. Ich kann nicht mehr zurück. Seit 5 Jahren arbeite ich als Freelancerin selbständig für Agenturen und Unternehmen jeder Größe. Ich bin infiziert vom Lernen, von Neuem, davon, das Neue in ein Projekt einzubringen. Gemeinsam mit anderen zu lernen. Wohin führt uns unsere Reise?

Agenturerfahrung

1998 gab ich meinen sicheren Job bei einer Automobilbank in Stuttgart auf. Ich wollte wieder kreativ sein, was neues lernen, mich mit anderen Menschen umgeben, wollte raus aus der Automobil-Branche. Ich wechselte in eine Webagentur (Achtung: WEB nicht Werbe). Eine der ersten und besten damals. Tolle Menschen lernte ich dort kennen und toll waren auch die Projekte die wir durchführten. Bis dann die erste Internetblase 2000 die Träume erstmal platzen lies. Es folgten noch weitere Agenturen, insgesamt komme ich zwischenzeitlich auf über 20 Jahre Agenturerfahrung als Geschäftsführerin, Projektleiterin und Konzeptionerin.

Workshop Facilitation

Meine persönliche Workshop-DNA umfasst unzählige Workshops. In den letzten Jahren habe ich mir passend dazu verschiedenen Methoden angeeignet: Design Thinking, Design Sprint, Service Design, LEGO® SERIOUS PLAY®, Theorie U, Liberating Structures. Ich bin für jede Art von Beratung und Workshop gut aufgestellt. Im Focus stehen für mich dabei immer die Ergebnisse: Ein Workshop ist mehr wie ein einziger Tag mit dem Team. Am Ende steht eine klare Aufgabenstellung der nächsten ToDos und wie es weitergeht. Das ist mein Ziel.

ecommerce und Webapplikationen

Ich blicke auf insgesamt 20 Jahre Weberfahrung zurück. Viele Relaunchs habe ich durchgeführt, aber auch Konzeptionen für Intranet-Lösungen, B2B Anwendungen. Vier Jahre arbeitete ich im eCommerce Bereich, bei einem mittelgroßen Unternehmen, in dem ich die gesamte Prozesskette des eCommerce und des Betriebs internationaler Websites B2B und B2C kennenlernte und betreute. Dort sammelte ich Erfahrung der Schnittstellen-Anbindung von Warenwirtschaftssystemen, Logistik, Payment und Co, aber auch im Bereich Online-Marketing und PIM-Systemen.

Netzwerk

Ich arbeite in einem guten und über Jahrzehnte gereiften Netzwerk. Egal welche Art von Spezialist wir zusätzlich benötigen bei unserem gemeinsamen Projekt. Ich finde unter Garantie jemand, der dazu passt und Know How mit einbringt. Dabei ist es egal, ob es um Design, SEO, Programmierung, Marketing oder Workshops geht.
Ich finde für alles eine Lösung oder die passende Unterstützung.

Sie wollen mich kennenlernen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine eMail.
Kontakt